Stellenangebote:  Wir suchen genau Dich!!!

Für unseren  Kindergarten suchen wir Erzieher_innen und Kinderpfleger_innen in Voll- und Teilzeit!

Unser Kindergarten hat aktuell 3 Stammgruppen. Die Kinder dürfen sich aber im ganzen Gebäude aufhalten. Durch ein ausgeklügeltes System mit ihren Bildmagneten entscheiden die Kinder selbst, wo sie spielen möchten.

In unserem Kindergarten können unter anderem bis zu 9 Kinder ab 2,6 Jahren und 5 Kinder mit weiterem Unterstützungsbedarf betreut werden.

Unsere Homepage verrät eine ganze Menge über unsere Arbeit mit den Kindern.

Einfach mal reinschauen und bei Interesse ganz schnell bewerben. Wir freuen uns auf Dich!!!

Das Singoldwichtelteam aus Bobingen

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Leserinnen und Leser,

„Jeder Baustein zählt“

Für die Gesamtentwicklung ist nach der Familie der Elementarbereich eine wichtige Station Ihres Kindes.
Mit diesem Internetauftritt möchten wir Ihnen einen Einblick in unser Haus und der damit verbundenen pädagogischen Arbeit geben.
Gerne können Sie sich bei Fragen an uns wenden oder unseren Kindergarten besuchen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ein Einblick in unsere Räume:

Elternwartebereich, Wochenrückblick, Aushänge Projekte, Garderobe mit viel Platz für gemeinsame Aktionen und ein Teil unseres Gartens im Winterkleid

In unserem Haus haben wir aktuell 3 Stammgruppen: Sonnen-  Mond- und Sternengruppe. Da wir teiloffen arbeiten, gibt es überall unterschiedliche Spielbereiche (näheres in den Broschüren oder der Konzeption)

Jeder Gruppenraum hat einen Zusatzraum im Obergeschoß: Lernwerkstatt, Lichterwerkstatt, Vorschulraum. Die gemeinsame Turnhalle befindet sich ebenfalls im Obergeschoß