St. Martinswoche (09.11. - 15.11.20:

- Wir beteiligen uns an der Aktion "Laternenumzug mal ANDERS" der Heiligen Familie.

Es werden verschiedene Fenster in der Siedlung dekoriert, sodass man eine Route durch die Siedlung mit Laterne laufen kann. Auch wir gestalten ein Fenster  dazu, dass in dieser Woche beleuchtet wird. Im Kindergarten hängt noch eine Liste aus, in der Sie sich dieser schönen Alternative zum gemeinsamen St.Martins Umzug mit einem Fenster beteiligen können. Eine vorgeschlagene Route mit allen teilnehmenden Fenstern finden Sie auf der Homepage der Kita "Heilige Familie".

02.11.20:

- Fotoausstellung im Zwischengang von unserem Kindergartenalltag (Freispiel, Eingewöhnung, Gestaltungsangebote, Bewegungsbaustelle...)

Fotos können bis 20.11.20 nachbestellt werden.

21.10.20:

- Wichtelblatt als Ersatz für den ersten Elternabend. In diesem Schreiben schildern wir die aktuelle Gruppensituation, Eingewöhnung und weitere Wichtige Neuigkeiten aus dem

Alltag Ihres Kindes

16.10.20:

- Aktueller Elternbrief zur Änderung in Stufe 2 (inkl. angepasster Öffnungszeiten) Elternbrief

12.10.20:

- Ab dieser Woche hängt die Liste der Termine für die Eingewöhnungsgespräche aus. Alle Eltern der neuen Kinder können sich hier eintragen!

- Wenn Sie eine Lichterkette bei uns bestellt haben, bringen Sie bitte in der nächsten Zeit 2 neue AA Batterien dafür mit.

06.10.20:

- Im Kindergarten hängt die Bestell-Liste für Laternenstäbe und Lichterketten aus!

- Je nach Auswahl braucht Ihr Kind eine leere Plastikflasche zum Basteln

Nach dem Urlaub auszufüllen und vor dem Wiederbesuch im Kindergarten abzugeben:

Newsletter ab August 2020:

Newsletter zum Masernschutz 2020

ANMELDUNG ZUR NOTBETREUUNG:

• Wenn Sie die Kriterien erfüllen und eine Notbetreuung benötigen, schicken Sie uns bitte umgehend eine E-mail ausschließlich an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Das dazu erforderliche Anmeldeformular finden sie hier:

Für ein Vorschulkindhttps://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/200522_erklarung_notbetreuung_vorschulkinder.pdf

Für ein Geschwisterkind: https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/200522_erklarung_notbetreuung_geschwisterkinder.pdf

Für kritische Infrastruktur Notbetreuung: https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/200522_erklarung_notbetreuung_kritische_infrastruktur.pdf

Für Alleinerziehende: https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/200522_erklarung_notbetreuung_alleinerziehende.pdf

Für ein Fuchskind (Einschulung 21/22):hier als PDF

ALLE NEWSLETTER UND ELTERNBRIEFE:

Hier finden sie nach der Schließung zusätzlich Hinweise wie:

- Terminaushänge für Elterngespräche,

- Aushänge, was die Kinder mitbringen sollen (z.B. eine leere Plastikflasche zum Osternestchen basteln)

- Fotoausstellungen

uvm.